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Thiamin Benfotiamin Prävention beginnender diabetischer Nephropathie durch eine hohe Dosis Thiamin und Benfotiamin Geschrieben von Paul Thornalley. (Dieser Beitrag basiert auf Auszügen aus dem kürzlich erschienenen Arbeit vom Autor und Mitarbeiter: Babaei-Jadidi, R. Karachalias, N. Ahmed, N. Battah, S. und Thornalley, PJ Verhinderung einer beginnenden diabetischen Nephropathie durch eine hohe Dosis Thiamin und Benfotiamin. Diabetes 52, 2110-2120, 2003) Abstrakt Nephropathie ist eine häufige Komplikation von Diabetes mellitus mit hohem Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen und Sterblichkeit. Studien aus meinem Forschungsteam zeigte vor kurzem, dass die Stimulation der reduktiven Pentosephosphat Weg durch eine Therapie mit Thiamin und dem Thiaminmonophosphats Derivat Benfotiamin bei hoher Dosis (7 und 70 mg / kg), die Entwicklung von beginnender Nephropathie in der experimentellen Diabetes verhindert. Diabetes wurde im Zusammenhang mit einer milden Thiamin-Mangel und verminderte Expression des Thiaminpyrophosphat-abhängige Enzym Transketolase. Hohe Dosis Thiamin und Benfotiamin Therapie erhöhte Transketolase-Expression in Nieren Glomeruli, die reduktive Pentosephosphat Weg zu aktivieren und die Umwandlung von triosephosphates Erhöhung auf Ribose-5-Phosphat. Damit verbunden war mit verminderte glomeruläre Proteinkinase C-Aktivität, Protein-Glykosylierung und oxidativer Stress - drei Hauptwege biochemischer Dysfunktion in Hyperglykämie und starke Hemmung der Entwicklung von Mikroalbuminurie. Benfotiamin auch Diabetes-induzierte Hyper gehemmt. Dies wurde in erhöhten Plasmaglukosekonzentration und glykiertem Hämoglobin im diabetischen Zustand ohne Änderung erreicht. Hohe Dosis Thiamin und Benfotiamin Therapie ist ein potentielles neuartige Strategie zur Prävention von klinischen diabetischer Nephropathie.
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